Marketing-Podcast mit Mark Shekter
In dieser Folge des Duct Tape Marketing Podcasts interviewe ich Mark Shekter. Er ist Bestsellerautor, Hauptredner und origineller Denker. Er war Vorreiter eines neuen Systems des kreativen Denkens, das Start-ups bis hin zu Fortune-500-Kunden in die Lage versetzt, robuste und nachhaltige Unternehmen aufzubauen und gleichzeitig Unternehmenskulturen für unbegrenzte Innovation und Wachstum umzugestalten.
In seinem neuen Buch: Denken Sie8: 8 Schritte zum Entzünden Dein Kreatives Genie im Geschäftsleben, Karriere, & Leben, Mark teilt seine bewährte Methode zur Freisetzung von Kreativität, die bisher nur seinen globalen Think8-Kunden zur Verfügung stand.
Das Wichtigste zum Mitnehmen:
Wenn sich der Einzelne auf sein Ziel und seine Leidenschaft konzentriert, kann er seine kreative Energie freisetzen und in verschiedenen Lebensbereichen bemerkenswerte Ergebnisse erzielen. Kreativität beschränkt sich nicht nur auf künstlerische Bestrebungen, sondern kann auch in geschäftlichen Kontexten eingesetzt werden. Der Denken Sie8 Die Methodik besteht aus 8 Schritten: Zweck, Botschaft, Ton, Charakter, Inhalt, Struktur, Stil und Wirkung. Wenn sie der Reihe nach befolgt werden, werden optimale Ergebnisse erzielt. Mark betont, dass in Unternehmen der Konsens und die Übereinstimmung der Teammitglieder mit Authentizität und Transparenz entscheidend sind, um den wahren Wert eines Unternehmens zu entfalten und eine sinnvolle Wirkung zu erzielen.
Fragen, die ich Mark Shekter stelle:
- (01:42) Zu Ihrem Untertitel: Entfalten Sie Ihr kreatives Genie im Geschäft, in der Karriere und im Leben. Schlagen Sie also vor, dass dies ein Rahmen ist, den Sie anwenden könnten, wenn Sie Ihre Karriere vorantreiben möchten oder wenn Sie ein besseres Leben anstreben und gleichzeitig ein Unternehmen aufbauen möchten?
- (03:51) Sie stellen ein Konzept zur Erschließung des wahren Wertes eines Unternehmens vor. Was meinst du damit?
- (05:19) Manche Leute denken vielleicht, dass Kreativität nur die Kunstabteilung ist, die für das Branding oder die Erstellung eines Slogans oder Jingles zuständig ist. Aber Sie wenden wirklich ein neues Denken über die Rolle der Kreativität an, nicht wahr?
- (07:27) Fast alles, was wir in der Wirtschaft tun, erfordert ein gewisses Maß an Kreativität, nicht wahr?
- (09:08) Der erste der 8 Schritte ist Zweck. Das ist ein sehr schwieriger Schritt für die Leute, denn sie sitzen im Raum und fragen sich: „Was ist unser Ziel?“ Sind sich alle über diese 8 Wörter einig?
- (17:31) Der vierte Schritt ist Charakter und die Grundwerte und Überzeugungen des Unternehmens zu vereinen. Ich denke, die Herausforderung könnte darin bestehen, dass der Gründer möglicherweise Überzeugungen und Werte hat, die nicht unbedingt mit denen der übrigen Mitglieder eines Unternehmens übereinstimmen. Wie können Sie das irgendwie korrigieren?
- (21:10) Damit beenden Sie die Schritte mit Auswirkung Was ich interessant finde, weil man ohne die vorherigen 7 Schritte nie eine Wirkung erzielen kann, oder?
Mehr über Mark Shekter:
Weitere Informationen zum Intensivtraining zur Agenturzertifizierung:
Nehmen Sie an der Marketingbewertung teil:
Gefällt Ihnen diese Show? Klicken Sie auf und Geben Sie uns eine Bewertung zu iTunes, bitte!
Diese Episode des Duct Tape Marketing Podcasts wird Ihnen präsentiert von HubSpot Podcast-Netzwerk.
HubSpot Podcast-Netzwerk ist das Audio-Ziel für Geschäftsleute, die die beste Ausbildung und Inspiration für das Wachstum eines Unternehmens suchen.