Twitch hat sich für jedes Unternehmen, das sich an die Spitze einiger der schwieriger zu erreichenden Bevölkerungsgruppen setzen möchte, schnell zu einem festen Bestandteil entwickelt. Mit seinen Live-Streaming-Funktionen hat Twitch derzeit 76 % des Marktanteils im Vergleich zu YouTube und Facebook. Darüber hinaus gibt es eine immer vielfältigere Bevölkerungsgruppe mit einem wachsenden verfügbaren Einkommen, da Spieler im Jahr 2022 jedes Alters und jedes Einkommensniveaus haben können. Und wenn Sie Gamer ansprechen, sollten Sie sich auf Twitch.tv konzentrieren.
Unabhängig davon, ob Sie einen Nischenmarkt ansprechen oder ein breiteres Publikum erreichen möchten, muss Twitch ein Faktor in Ihrem Marketingplan sein.
Twitch-Influencer-Marketing
Twitch ist reif für das Marketing. Die Plattform erhält so viel Engagement und viele Twitch-Influencer haben eine enorme Fangemeinde. Da derzeit nur wenige Vermarkter auf der Plattform vertreten sind, haben Sie außerdem die Chance, mit weniger Geld eine große Wirkung zu erzielen.
Twitch-Influencer-Marketing ähnelt anderen Arten des Influencer-Marketings, mit der Ausnahme, dass die Werbeaktionen live gestreamt werden, anstatt Bilder oder aufgezeichnete Videos zu verwenden. Es handelt sich um ein leistungsstarkes Tool, das ein klares Verständnis dafür erfordert, wie Sie Ihre Bemühungen nutzen und wie Sie die Ergebnisse dieser Bemühungen messen können.
Verwenden Sie Sideqik-Daten, um Ihr Twitch-Marketing zu messen und zu optimieren
Die Influencer-Plattform von Sideqik verfügt über mehr Daten als jeder andere Social-Data-Anbieter. Unsere Plattform ermöglicht es Marken, unsere KI-gestützte Suche zu nutzen, um Streamer und Influencer zu finden, Ihren eigenen Influencer-Pool oder Ihr eigenes Botschafterprogramm zu erstellen und Ihre Bemühungen mit Ihren Top-Creator-Talenten zu skalieren.
- Nutzen Sie demografische Daten Ihrer Zielgruppe, um Influencer und Partner für die Zusammenarbeit zu identifizieren
- Verfolgen Sie automatisch den verdienten Medienwert und die Conversion-Daten, um den ROI von Partnerschaften anzuzeigen
- Starten Sie ganz einfach Werbeaktionen ohne Code über die Plattform, um Ihre Fans anzusprechen
Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Twitch mit der Sideqik-Plattform zu Ihrem Lead-Engagement-Tool machen und fordern Sie eine kostenlose Demo an.